Schützenfest in Uphusen

Am letzten Wochenende waren wir mal wieder bei unseren freunden vom Schützenverein Uphusen zu Gast, um das alljährliche Schützenfest musikalisch zu begleiten.

Am Freitag wird traditionell der amtierende König mit einem Umzug durchs Dorf abgeholt. Ein kleiner Umtrunk und ein Ehrentanz ist natürlich Pflicht.

Der Samstag begann mit der Proklamation des neuen Königshausen. Zwischendruch mussten wir immer mal ein kurzes Stück spielen. Natürlich wurde der neue König mit einem Umzug nach hause geleitet, wo auch schon ein paar kühle Getränke auf uns warteten.

Nach etwa einer Stunde Gartenkonzert machten wir uns wieder auf den Weg zum Schützenstand, wo am Abend der Königsball stattfand.